CUBE

Interactive Media / Urban Media / Gaming / Interface Design / Videoproduktion

Das Projekt CUBE entstand im Fach Interactive Media Conception an der Interfaculty im Mai/Juni 2013.

Zielsetzung

Die zu bearbeitende Aufgabenstellung lautete: Wie kann die Integration von digitale Anwendungen in städtische Strukturen den sozialen Zusammenhalt verbessern?

Vorgehen

Wir arbeiteten in einem internationalen Team aus Studenten mit sehr verschiedenen fachlichen Kompetenzen, wodurch wir einen großen Pool an Kompetenzen hatten aus dem wir schöpfen konnten.

In einer Brainstorming Session sammelten wir Themenbereiche des urbanen Lebens, die wir für verbesserungswürdig hielten. Das Thema ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL wählten wir als Ausgangspunkt für unsere Projektarbeit.

Das entstandene Konzept wird im Video erklärt. Im dazu angelegten Blog I'm CURBAN lassen sich die verschiedenen Arbeitsschritte genauer nachvollziehen.

Team: Christophe van Eerdt | Judith Janz | Julian Peters | Christian Schuhmann | Roel Vennekens